Resilienz

Resilienz

Das Thema ist allgegenwärtig: In den letzten Jahren haben sich die Fälle von psychisch bedingten Erkrankungen vervielfacht. Und damit auch die Kosten durch Fehlzeiten am Arbeitsplatz.


Publikumswirksam fixiert man sich auf Symptome wie den Burnout. Viel hilfreicher ist aber doch die vorgelagerte Frage, was Menschen in Krisen und Belastungen gesund, widerstandsfähig und flexibel erhält. Damit es erst gar nicht so weit kommt. Genau das ist gemeint mit Resilienz.


Die persönliche Resilienz lässt sich gezielt fördern. In der Ausbildung zum Resilienz-Coach 
habe ich selbst erfahren, wie gut es tut, seinen Lebensrucksack von hinderlichen Prägungen und Verhaltensmustern zu entlasten. Ein tragfähiges berufliches und soziales Netzwerk zu knüpfen. Bewusst die Zukunft zu gestalten. Und das alles, ohne dabei den Humor zu verlieren.


Ihre Resilienz können Sie mit ganzheitlichen Methoden im Einzelcoaching 
oder im Resilienz-Seminar fördern.

Herzlich Willkommen!

Bild von Christian Rak Dr. Christian Rak
Trainer, Koch und Coach

Zum Profil

Für ein individuelles Angebot kontaktieren Sie mich hier

Siegel des Forums für Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.