OE & Change

Organisationsentwicklung & Change Management

Im Einzelcoaching und bei Teamentwicklungen gelangt man immer wieder an Themen, die die Organisation als Ganze betreffen und nicht allein auf den Ebenen des Individuums oder der Gruppe lösbar sind. Umgekehrt gelingt die Veränderung einer Organisation nur dann, wenn die Motivationen ihrer Mitglieder und die Dynamiken ihrer Teams einbezogen werden.

Deshalb habe ich nach langjährigen Erfahrungen als Trainer und Coach mein Repertoire mit einer  Ausbildung zum Organisationsberater und Change Manager komplettiert. So kann ich auf allen drei Ebenen – Organisation, Team und Individuum – professionell wirksam sein und stimmige Gesamtarchitekturen für Change-Vorhaben entwerfen und umsetzen.

Dabei nutze ich gerne ein Netzwerk von bewährten Kolleginnen und Kollegen. Denn größere Veränderungsprojekte profitieren davon, dass an den unterschiedlichen Stellen im Prozess die richtigen Typen mit ihren jeweiligen Stärken wirksam sind.

Herzlich Willkommen!

Bild von Christian Rak Dr. Christian Rak
Trainer, Koch und Coach

Zum Profil

Für ein individuelles Angebot kontaktieren Sie mich hier

Siegel des Forums für Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.